Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2006, Seite 15 / Inland

Bochum: Amazonas muß schließen

Bochum. Der Bochumer Frauenbuchladen Amazonas wird Ende des Jahres schließen. Fast 28 Jahre hatte der Buchladen Frauen und Lesben mit feministischer Literatur versorgt. In den letzten Jahren war es aber nur noch mit hohem Aufwand gelungen, den Laden über Wasser zu halten. Mittlerweile seien die Verbindlichkeiten derart hoch, daß ein einfaches »weiter so« nicht mehr möglich sei. »Wir sind nicht der erste Frauenbuchladen, der schließen muß, wir sind einer der letzten, und es bricht uns das Herz«, schreiben die Betreiberinnen weiter. Um nicht auf dem sich abzeichnenden Schuldenberg sitzenzubleiben, bitten sie um Solidarität durch Buchbestellungen.
(jW)
Amazonas – der Frauenbuchladen im Ruhrgebiet, Schmidtstr. 12, 44793 Bochum, Fax 0234/9160944, Tel. 0234/683194, bochum@frauenbuchladen.com, www.frauenbuchladen.com