Zum Inhalt der Seite

Pech mit Pleite

Gegen die ehemaligen Betreiber des insolventen Nachtklubs »Goya« ermittelt laut Tagesspiegel die Staatsanwaltschaft. Sie hätten Handwerkern und Dienstleistern ihre Zahlungsunfähigkeit nicht eingestanden, zwei Baufirmen damit um insgesamt 200000 Euro betrogen. Laut Insolvenz­verwalter Peter Leonhardt fehlten tatsächlich von Anfang an fünf Millionen Euro zur Finanzierung des Clubs, der von Dezember bis Mai existierte.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.07.2006, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen