Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2006, Seite 2 / Ausland

Kämpfe und Anschläge in Afghanistan

Kabul. Bei neuen Kämpfen im Süden Afghanistans sind am Wochenende ein Soldat der US-geführten Besatzungstruppen und 20 Aufständische getötet worden. Wie die Koalitionstruppen am Sonntag mitteilten, wurden drei weitere Soldaten verletzt. Über deren Nationalität lagen zunächst keine Angaben vor. Bereits am Samstag war bei einem Anschlag auf ein Fahrzeug der spanischen Armee im Westen Afghanistans ein Soldat getötet worden. Vier weitere Soldaten seien verletzt worden, wurde in Kabul mitgeteilt. Der Anschlag habe sich etwa 60 Kilometer von der Stadt Farah entfernt, nahe der Grenze zum Iran ereignet. Seit Jahresbeginn kamen in Afghanistan mehr als 50 Besatzer ums Leben.

(AFP/AP/jW)

Mehr aus: Ausland