junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.06.2006, Seite 4 / Inland

Stoiber beharrt auf Ehegattensplitting

München. CSU-Chef Edmund Stoiber hat die Schwesterpartei CDU vor weiteren Diskussionen über das Ehegattensplitting gewarnt. Stoiber sagte am Montag vor Beginn einer CSU-Vorstandssitzung in München, es dürften keine weiteren »Unsicherheiten« ins Land getragen werden. Die Ehe sei für seine Partei »ein Wert an sich«. Deshalb kämen weder eine Abschaffung noch eine Reduzierung oder Ergänzung des Ehegattensplittings in Frage. Unions-Fraktionsvize Michael Meister (CDU) bekräftigte derweil eine geplante Umstellung des Ehegattensplittings, die aber aufkommensneutral ausfallen müsse. (ddp/jW)

Mehr aus: Inland