Gegründet 1947 Mittwoch, 5. November 2025, Nr. 257
Die junge Welt wird von 3054 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.06.2006, Seite 7 / Ausland

Hungerstreik in Guantánamo

Washington. Im US-Hochsicherheitslager Guantánamo sind weitere Häftlinge in den Hungerstreik getreten. Die Zahl der die Nahrung verweigernden Insassen stieg von 75 auf 85, wie eine US-Militärsprecherin am Donnerstag (Ortszeit) sagte. Drei der Gefangenen, die seit August vergangenen Jahres im Hungerstreik sind, werden, während sie an Stühle gefesselt sind, über die Nase zwangsernährt.

(AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland

Die Veranstaltung und Ausstellungseröffnung zu 50 Jahre Besatzung der Westsahara findet MORGEN (Donnerstag, 6.11.) statt. Wir bitten den Fehler in der heutigen Printausgabe zu entschuldigen.