junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 18.05.2006, Seite 7 / Ausland

Angriff auf türkische Richter

Ankara. Ein islamischer Extremist hat am Mittwoch in Ankara fünf Richter des Obersten Verwaltungsgerichtes der Türkei angegriffen und zum Teil lebensgefährlich verletzt. Der Täter habe mit einer Pistole auf die Richter der Zweiten Kammer des Gerichts geschossen, teilten die Behörden mit. Anschließend wurde er festgenommen. Im Polizeiverhör begründete der 29-jährige Mann seine Tat Medienberichten zufolge mit einem Urteil der Gerichtskammer im Kopftuchstreit. Die Kammer hatte mit der Entscheidung das in der Türkei geltende Kopftuchverbot verschärft. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland