-
18.05.2006
- → Feuilleton
Kulturpolitik Braunschweig
Christoph Schlingensief ist seit Oktober Gastprofessor an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Er hielt aber erst am Dienstag abend seine Antrittsvorlesung im Bereich »Kunst in Aktion«. Hierfür bereitete er einen Puter in Fenchelbett zu. Die Veranstaltung trug den Titel »Der Rest ist Bewältigung«. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
