Zum Inhalt der Seite

Häufigkeit von Unfällen bei Kindern nimmt zu

Jährlich verletzen sich in Deutschland 1,7 Millionen Kinder so schwer, daß sie ärztlich behandelt werden müssen. Betroffen sind vor allem Säuglinge und Kleinkinder. Die Häufigkeit von tödlichen Unfällen nimmt in dieser Altersgruppe seit Jahren zu. »Das ist eine besorgniserregende Entwicklung«, meint Holger Till, Direktor der Kinderchirurgie Leipzig. »Und dabei wären die meisten Unglücke, vor allem Stürze vom Wickeltisch, Verbrühungen oder Vergiftungen, zu vermeiden. Man muß nur die Neugier der Kinder verstehen.« (ots/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.05.2006, Seite 15, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!