-
21.04.2006
- → Ausland
Sri Lanka: Rebellen setzen Gespräche aus
Colombo. Die Rebellen in Sri Lanka haben ihre Beteiligung an den Friedensgesprächen mit der Regierung endgültig ausgesetzt. Solange es keine »stabile und förderliche Umgebung« für die Gespräche in Genf gebe, könnten die Befreiungstiger von Tamil Eelan (LTTE) daran nicht teilnehmen, erklärte ihr politischer Chef S.P. Thamilselvan am Donnerstag. Die Friedensgespräche waren schon einmal verschoben worden. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland