Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2006, Seite 2 / Ausland

Schweres Schiffsunglück auf Voltastausee

Accra. Beim Untergang eines Schiffes auf dem Voltastausee in Ghana sind nach Polizeiangaben mindestens 120 Menschen getötet worden. Ein Polizeisprecher sagte am Montag, das Unglück habe sich bereits am Samstag in einer abgelegenen Region rund 150 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Accra ereignet. An Bord des Schiffes befanden sich demnach 150 Menschen, zunächst seien 30 Leichen geborgen worden, unter ihnen auch Kinder. Die Suche nach weiteren Opfern dauere an. Über die Umstände und den genauen Ort des Unglücks lagen zunächst keine weiteren Angaben vor. (AFP/jW)