Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.04.2006, Seite 7 / Ausland

Istanbul: Anschlag auf Parteibüro

Ankara. Bei einem Bombenanschlag auf ein Büro der türkischen Regierungspartei AKP in Istanbul sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Außerdem sei erheblicher Sachschaden entstanden, sagte ein Parteisprecher. Bei Gefechten mit mutmaßlichen kurdischen Rebellen im Südosten der Türkei starben unterdessen fünf Soldaten. Erst am Freitag waren bei einer Bombenexplosion in Istanbul ein Mensch getötet und 13 weitere verletzt worden. Zu der Tat bekannte sich eine kurdische Gruppe, die mit weiteren Anschlägen drohte, sollte die Gewalt im Südosten des Landes nicht beendet werden. (AP/jW)