Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.04.2006, Seite 13 / Feuilleton

Biermann biermannt weiter

Der Verlag Hoffmann und Campe wird im Herbst einen neuen Gedichtband von Wolf Biermann herausbringen. Er werde den Titel »Heimat. Neue Gedichte« tragen, teilte der Verlag am Dienstag in Hamburg mit. Biermann hatte vor kurzem seinen langjährigen Verlag Kiepenheuer & Witsch im Streit verlassen. Grund war seine Empörung über eine Passage in dem im selben Verlag erschienenen Buch von Volker Weidermann »Lichtjahre – eine kurze Geschichte der deutschen Literatur nach 1945«, in der behauptet wurde, um Biermann sei es »sehr, sehr still« geworden.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton