Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.04.2006, Seite 7 / Ausland

Neuauszählung in Ukraine abgelehnt

Kiew. Das ukrainische Parlament hat am Dienstag die von mehreren kleinen Parteien geforderte Neuauszählung der Stimmen zur Parlamentswahl abgelehnt. Die Parteien, die bei der Abstimmung am 26. März an der Drei-Prozent-Hürde gescheitert waren, hatten erklärt, die viertägige Verzögerung bei der Veröffentlichung des Endergebnisses lasse Befürchtungen aufkommen, daß es zu Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung gekommen sei. Vor dem Parlament hatten sich Hunderte Anhänger der Kläger versammelt und für die Neuauszählung demonstriert. (AP/jW)