-
04.04.2006
- → Ausland
Bolivien fordert Schuldenerlaß
Belo Horizonte. Zum Auftakt einer Konferenz der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) hat Bolivien einen umfassenden Schuldenerlaß für die ärmsten Länder Lateinamerikas gefordert. Der bolivianische Finanzminister Luiz Alberto Arce sagte am Sonntag (Ortszeit) in der brasilianischen Stadt Belo Horizonte, Präsident Evo Morales werde sich auf der Konferenz persönlich für die Abschreibung der IDB-Forderungen gegenüber Bolivien, Haiti, Honduras, Guyana und Nicaragua einsetzen. Diese haben ein Volumen von 3,5 Milliarden Dollar.
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!