Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.03.2006, Seite 2 / Inland

Gesundheitsreform – bisher keine Details

Berlin. Die große Koalition plant für kommende Woche ein zweites Spitzengespräch zur Gesundheitsreform. Die Zusammenkunft, an der auch Gesundheitsministerin Ulla Schmidt teilnehmen soll, sei für Mittwoch geplant, hieß es aus Regierungskreisen. Dabei solle dann eine Arbeitsgruppe eingesetzt werden. Damit wurden frühere Informationen korrigiert, wonach das Treffen für Dienstag geplant sei. Am Mittwoch abend hatten die Partei- und Fraktionsspitzen ohne Schmidt fünf Stunden lang die Grundlagen der Gesundheitsreform beraten. Danach hieß es, man habe sich auf eine »grundsätzliche Linie« verständigt. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. (AP/jW)