-
25.03.2006
- → Ausland
Sondergesandter brach Reise ab
Rangun. Der malaysische Außenminister Syed Hamid hat eine Überprüfung von demokratischen Reformen in Myanmar (Birma) nach nur einem Tag abgebrochen. Hamid war erst am Donnerstag als Sondergesandter Südasiens in das von einer Militärjunta regierte Land gereist und wollte dort bis zum Sonntag bleiben. Doch nach einem etwa 20minütigen Gespräch mit dem Ministerpräsidenten General Soe Win eilte Hamid am Freitag zum Flughafen und verließ in einer malaysischen Regierungsmaschine das Land. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
