Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2006, Seite 7 / Ausland

Sondergesandter brach Reise ab

Rangun. Der malaysische Außenminister Syed Hamid hat eine Überprüfung von demokratischen Reformen in Myanmar (Birma) nach nur einem Tag abgebrochen. Hamid war erst am Donnerstag als Sondergesandter Südasiens in das von einer Militärjunta regierte Land gereist und wollte dort bis zum Sonntag bleiben. Doch nach einem etwa 20minütigen Gespräch mit dem Ministerpräsidenten General Soe Win eilte Hamid am Freitag zum Flughafen und verließ in einer malaysischen Regierungsmaschine das Land. (AP/jW)