Zum Inhalt der Seite

Spike Lee filmt Schmeling


Der US-amerikanische Filmregisseur Spike Lee will den berühmten Boxkampf zwischen Max Schmeling und Joe Louis im Jahr 1938 verfilmen. Der Film solle ein Drei-Stunden-Epos werden, sagte Lee der Welt (Donnerstagausgabe). Er werde den Film in den Babelsberg-Studios in Potsdam drehen. Das Drehbuch habe er zusammen mit Budd Schulberg entwickelt, der vor 50 Jahren schon »Die Faust im Nacken« schrieb, sagte der 49jährige Lee. Schmeling hatte 1938 einen Kampf gegen Louis gewonnen, den zweiten, in dem es um den Weltmeistertitel ging, aber verloren. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.03.2006, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen