- → Inland
Ärzte protestieren gegen Kürzungen
Berlin. Die Ärztevertreter wollen den Druck auf die Bundesregierung erhöhen, um weiteren Kürzungen im Gesundheitswesen entgegenzuwirken. Am nationalen Protesttag der niedergelassenen Mediziner am heutigen Freitag in Berlin wollten Zehntausende teilnehmen, kündigten die Veranstalter am Donnerstag an.
In einer gemeinsamen Erklärung dachten Hartmannbund, der Virchow-Bund und andere Ärzteverbände der Politik mit dem Ausstieg aus dem System der Kassenärztlichen Vereinigungen. Diese sollten ihr Körperschaftsmandat aufgeben, wenn es weiterhin nur dazu mißbraucht werde, »die Ärzteschaft als Ausführungsgehilfen staatlich verordneter Verknappung zu gängeln«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
