Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.03.2006, Seite 7 / Ausland

Israelis erschießen Palästinenser

Jericho/Kairo. Die israelische Armee ist in der Nacht zum Mittwoch in Jericho im Westjordanland eingedrungen und hat einen Palästinenser getötet. Der 23-jährige Aktivist der Palästinensergruppe Islamischer Dschihad sei erschossen worden, nachdem die Soldaten ihn nicht zu Aufgabe hätten bewegen können, teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Der Mann habe sich in einem seit Stunden von der Armee belagerten Haus im Flüchtlingslager Akbar Dschaber aufgehalten.

Die ägyptische Regierung hat am Mittwoch einen Hilfskonvoi aus 150 Lastwagen mit Nahrungsmitteln in den Gazastreifen geschickt. Die Lkw bringen Mehl, Zucker und Reis in den Gazastreifen, wo nach der Schließung der Grenzen durch Israel eine ernste Lebensmittelknappheit herrscht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland