Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2006, Seite 6 / Ausland

Regierungshandys in Athen abgehört

Athen. Das Mobiltelefon des griechischen Ministerpräsident Konstantinos Karamanlis ist fast ein Jahr lang von Unbekannten abgehört worden. Regierungssprecher Theodoros Roussopoulos teilte am Donnerstag mit, auch weitere Kabinettsmitglieder seien auf diese Weise ausspioniert worden, darunter die Minister für Auswärtiges, Verteidigung, Justiz und Öffentliche Ordnung. Nachdem ein Politiker Anzeige erstattet hat, sind nun Ermittlungen in die Wege geleitet worden. Die Tageszeitung Ta Nea berichtete, insgesamt könnten bis zu 100 Personen ausspioniert worden sein.

(AP/ jW)