junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.01.2006, Seite 4 / Inland

Passauer Fleischfirma lieferte bundesweit

München. Beanstandetes Wildfleisch aus der Produktion der bayerischen Firma Berger-Wild ist in zahlreiche Bundesländer geliefert worden. Insgesamt hätten mindestens 70 Betriebe in Deutschland und dem benachbarten Ausland dieses Fleisch erhalten. Ministerien aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern bestätigten am Freitag auf Anfrage, daß verdorbenes oder abgelaufenes Fleisch von der Passauer Firma in ihre Länder geliefert worden sei. Nach AP-Informationen wurde darüber hinaus Fleisch der Firma Berger-Wild nach Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sowie nach Österreich geliefert.

(AP/jW)

Mehr aus: Inland