Zum Inhalt der Seite
Leichtathletik

Neben der Matte

Bad Bergzabern. Der Stabhochspringer Torben Blech muss die Saison nach einem schweren Wettkampfunfall beenden. »Schwere Zeiten stehen bevor. Schwere Verletzung und Saisonaus – weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen«, teilte der 31jährige bei Instagram mit. Dort postete er auch ein Video von dem schlimmen Unfall. Darauf ist zu sehen, wie er beim Leichtathletikmeeting im rheinland-pfälzischen Bad Bergzabern neben der Matte landet. »Ich bin mit dem Unterschenkel auf dem Asphalt aufgekommen und mit dem Oberkörper bis zur Hüfte auf der Matte gelandet. Meinem Kopf ist zum Glück nichts passiert«, sagte Blech der Siegener Zeitung. »Wie es dazu gekommen ist, kann ich technisch gar nicht beschreiben. Das ist das erste Mal, dass mir das in sieben Jahren passiert ist.« Der Leverkusener musste seinen Wettkampf nach einem Versuch bei 5,45 Metern abbrechen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.05.2026, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

                                                                                       Kinderbeilage