-
21.05.2026
- → Sport
Vier im Tor
Berlin. Nach der Debatte um Manuel Neuer und Oliver Baumann plant Bundestrainer Julian Nagelsmann offenbar eine weitere Torwartüberraschung. Neben dem Stuttgarter Alexander Nübel als Nummer drei soll auch Jonas Urbig vom FC Bayern München bei der WM in Amerika dabei sein – als »Trainingstorhüter«, wie die Bild-Zeitung und Sky berichten. Unklar ist, ob der 22jährige einen festen Kaderplatz bekommt und damit vier Schlussmänner im Aufgebot sind oder ob er nur als eine Art Turnierazubi mitreist. Beides wäre ein WM-Novum für das DFB-Team. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!