-
1 Leserbrief
- → Kapital & Arbeit
Streik: Lufthansa warnt Gewerkschaften
Frankfurt am Main. Die Lufthansa will trotz des erneuten Pilotenstreiks an ihrer Strategie festhalten. Personalvorstand Michael Niggemann warnte am Montag die »Spartengewerkschaften« Vereinigung Cockpit und UFO, ihren Konfrontationskurs fortzusetzen. Mit Blick auf die entstehenden Kosten erklärte er: »Jeder Streik verkleinert die betroffene Fluggesellschaft.« Die Kerngesellschaft »Lufthansa Classic« sei heute schon auf vielen Strecken nicht mehr wettbewerbsfähig, so dass man die Kosten nicht noch weiter erhöhen könne. »Es geht um die Zukunftsfähigkeit der Classic«, sagte Niggemann. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ Leserbriefe
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit

Aber, ja doch, denn die Lufthansa feiert trotzdem ihren 100jährigen Geburtstag und Kanzler Friedrich Merz darf dort sicherlich auch mitfeiern.
Unterdessen streikt jedoch das fliegende Personal der Lufthansa.
Schampus dürfte bestimmt in rauen Mengen fließen und reichlich Häppchen wird es vermutlich auch geben, aber sonst könnte es wegen Personalmangels, die einen streiken und die anderen sind "geflogen", diesmal nur eine Selbstbedienung am Buffet geben.
Prost, Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch!