Zum Inhalt der Seite

Peru: Regierungschefin tritt wieder zurück

Lima. In Peru ist die erst vor drei Wochen ernannte Regierungschefin Denisse Miralles wieder zurückgetreten. Damit mussten am Dienstag (Ortszeit) auch die übrigen 18 von Übergangspräsident José María Balcázar ernannten Kabinettsmitglieder ihren Hut nehmen. Balcázar ernannte umgehend den bisherigen Verteidigungsminister Luis Enrique Arroyo zum neuen Premierminister. Die 49jährige Miralles gab keinen Grund für ihren Schritt an. Er erfolgte aber einen Tag vor einer Vertrauensabstimmung im Parlament, bei der sich eine Niederlage abzeichnete. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.03.2026, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.