Zum Inhalt der Seite

Gaza: Wieder Menschen bei Verteilstelle erschossen

Gaza-Stadt. Im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben vom Wochenende wieder Menschen durch israelischen Beschuss bei dem Versuch, zu einer Verteilstelle für Lebensmittel zu gelangen, getötet worden. Mindestens drei Menschen seien erschossen und Dutzende verletzt worden, als sie sich dem Posten der von den USA und Israel unterstützten Organisation Gaza Humanitarian Foundation (GHF) nahe des Netzarim-Korridors im Zentrum des Küstengebiets näherten, berichten Mediziner des Al-Auda-Krankenhauses. Zwei weitere Menschen seien auf dem Weg zu einer anderen Hilfsgüterausgabestelle in Rafah im Süden getötet worden. Zudem seien bei einem Luftangriff auf die Stadt Beit Lahija im Norden des Küstenstreifens sieben Menschen ums Leben gekommen. Von der israelischen Armee gab es zunächst keine Stellungnahme. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2025, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.