Zum Inhalt der Seite
Fußball

Sellner hört auf

Wolfsburg. Mit erst 28 Jahren beendet die Fußballnationalspielerin Tabea Sellner nach der Saison ihre aktive Karriere. Unter ihrem Geburtsnamen Waßmuth bestritt die Stürmerin 25 Länderspiele (fünf Tore) und wurde 2022 Vizeeuropameisterin. Im April 2024 hatte Sellner einen Sohn zur Welt gebracht und schaffte es danach beim Bundesligisten zurück aufs Spielfeld, gehörte aber nicht mehr zur Stammelf. Derzeit arbeitet sie an einer Dissertation im Bereich Neuropsychologie. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2025, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!