- → Sport
Biathlon
Besser geht’s nicht
Oslo. Franziska Preuß hat zum ersten Mal in ihrer Laufbahn den Biathlon-Gesamtweltcup gewonnen. Als sechste Deutsche krönte sich die 31jährige zur Besten aller Biathletinnen und vollendete dadurch eine beeindruckende Saison. Beim Weltcupfinale am Osloer Holmenkollen in Norwegen bewies sie in der Rolle der Jägerin Nervenstärke und fing ihre Rivalin Lou Jeanmonnot, die auf der Schlussrunde unglücklich stürzte, mit einem Sieg noch ab. Die Französin hatte Preuß tags zuvor das gelbe Trikot mit einem Sieg in der Verfolgung abgenommen und war mit einem Vorsprung von fünf Punkten in das letzte Rennen dieses Winters gegangen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
