- → Inland
Mehr Fehltage wegen Depressionen
Hamburg. Der Krankenkasse DAK zufolge waren 2024 etwa 50 Prozent mehr Fehltage durch Krankschreibungen wegen Depressionen verursacht als 2023. Dem aktuellen »Psychreport« der DAK-Gesundheit zufolge waren Beschäftigte in Kitas und in der Altenpflege besonders belastet. Psychische Diagnosen führten bezogen auf 100 Beschäftigte insgesamt zu 342 Fehltagen, nach 323 Tagen im Vorjahr, teilte die Kasse mit. Der allein durch Depressionen bedingte Arbeitsausfall sei von 122 auf 183 Fehltage gestiegen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
