- → Inland
Hamburg: SPD will mit Grünen koalieren
Hamburg. Die SPD will in Hamburg mit den Grünen über eine Koalition verhandeln. Dazu habe sich der SPD-Landesvorstand entschieden, hieß es nach einer Vorstandssitzung am Sonnabend. Damit steht eine Neuauflage der bisherigen »rot-grünen« Landesregierung in Aussicht. Die SPD war aus der Bürgerschaftswahl am 2. März trotz Verlusten erneut als stärkste Kraft hervorgegangen. Auch mit der CDU waren Sondierungsgespräche geführt worden. Die SPD-Landesvorsitzenden Melanie Leonhard und Nils Weiland betonten trotz Absage die Schnittmengen mit der Union und bedankten sich »für den ehrlichen, offenen, konstruktiven und vertrauensvollen Austausch«. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
