Konjunkturprogramm Indiens verfehlt Ziel
Neu-Delhi. Die indische Regierung unter Narendra Modi hat beschlossen, ein Konjunkturprogramm über 23 Milliarden US-Dollar vier Jahre nach seinem Start einzustellen. Das Programm sollte das verarbeitende Gewerbe stärken, auch indem es Firmen aus China abwerbe, werde aber nicht über 14 Pilotsektoren hinaus ausgeweitet, teilten Regierungssprecher am Freitag mit. 750 Konzerne hatten teilgenommen. Ihnen wurden Prämien versprochen, sofern sie Produktionsziele erreichen. Nur wurden viele Ziele verfehlt und die Prämien zu langsam ausgezahlt.(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
