-
18.02.2025
- → Kapital & Arbeit
Banco BPM: Unicredit droht mit Rückzug
Mailand. Die italienische Großbank Unicredit droht mit der Rücknahme ihres Übernahmeangebots für die heimische Rivalin Banco BPM, sollten deren Investoren einem teureren Gebot für den Fondsmanager Anima zustimmen. Eine Entscheidung habe sie zwar noch nicht getroffen, teilte die Mutter der deutschen Hypovereinsbank am Montag mit. Sie wolle jedoch sicherstellen, dass sich die Aktionäre der Banco BPM der Risiken voll bewusst seien, die ein teureres Gebot für Anima hätte.(Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!