-
06.02.2025
- → Sport
Zurück und weg
Bukarest. Die frühere Tennisweltranglistenerste Simona Halep (33) hat ihr Karriereende bekanntgegeben. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Rumänien verkündete ihre Entscheidung am Dienstag nach einer 1:6, 1:6-Erstrundenniederlage gegen die Italienerin Lucia Bronzetti bei ihrem Heimturnier in Cluj-Napoca. Halep hatte 2018 die French Open gewonnen, ein Jahr später triumphierte sie in Wimbledon. Überschattet wurde ihre Karriere von einer Dopingsperre. Nachdem Halep wegen eines positiven Dopingtests bei den US Open 2022 und einer Anomalie in ihrem biologischen Pass zunächst für vier Jahre gesperrt worden war, hatte der Internationale Sportgerichtshof (CAS) im vergangenen März die Sanktion auf neun Monate reduziert und ihr die sofortige Rückkehr auf die Tour erlaubt. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!