Zum Inhalt der Seite
Tennis

Halbe Miete

Melbourne. Die Spanierin Paula Badosa hat als erste Tennisspielerin das Halbfinale der diesjährigen Australian Open erreicht. Die 27jährige setzte sich gegen die Weltranglistendritte Coco Gauff aus den USA mit 7:5, 6:4 durch und steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier in der Runde der besten Vier. Dort trifft die an Nummer elf gesetzte Badosa in Melbourne auf Titelverteidigerin Aryna Sabalenka. Die 26 Jahre alte Belarussin gewann gegen Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland mit 6:2, 2:6, 6:3. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2025, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.