- → Ausland
Jemen: USA greifen Kommandozentrale an
Sanaa. Die USA haben nach eigenen Angaben eine Kommandozentrale der Ansarollah im Jemen angegriffen. Die Einrichtung sei unter anderem dazu genutzt worden, »Angriffe auf Schiffe der US-Marine und Handelsschiffe im südlichen Roten Meer und im Golf von Aden zu koordinieren«, erklärte das für den Nahen Osten zuständige US-Zentralkommando (Centcom) am Dienstag. Die Ansarollah sind Teil der »Achse des Widerstands« und begründen ihre regelmäßigen Angriffe auf Israel und Schiffe im Roten Meer seit Beginn des Genozids im Gazastreifen mit der Solidarität mit den Palästinensern. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
