Zum Inhalt der Seite

Tarifabschluss zwischen EVG und Privatbahnen

Fulda. Die Beschäftigten von 14 nicht bundeseigenen Bahngesellschaften bekommen ab November kommenden Jahres mehr Geld. Man habe sich mit den Unternehmern auf eine Lohnerhöhung im Volumen von insgesamt 6,1 Prozent geeinigt, teilte die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) mit. Die Laufzeit liegt bei 25 Monaten, der Tarifvertrag läuft Ende 2026 aus. Den Angaben zufolge werden zum 1. November 2025 und zum 1. November 2026 jeweils zwei Prozent mehr gezahlt. Die EVG hatte ursprünglich ein Entgeltplus von 7,6 Prozent gefordert. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.12.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen