- → Inland
Tarifabschluss zwischen EVG und Privatbahnen
Fulda. Die Beschäftigten von 14 nicht bundeseigenen Bahngesellschaften bekommen ab November kommenden Jahres mehr Geld. Man habe sich mit den Unternehmern auf eine Lohnerhöhung im Volumen von insgesamt 6,1 Prozent geeinigt, teilte die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) mit. Die Laufzeit liegt bei 25 Monaten, der Tarifvertrag läuft Ende 2026 aus. Den Angaben zufolge werden zum 1. November 2025 und zum 1. November 2026 jeweils zwei Prozent mehr gezahlt. Die EVG hatte ursprünglich ein Entgeltplus von 7,6 Prozent gefordert. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
