- → Ausland
Spanien: Entlassung nach Flutkatastrophe
Valencia. Gut drei Wochen nach den verheerenden Überschwemmungen, die in Spanien fast 230 Tote gefordert hatten, wird eine Regionalministerin entlassen, wie dpa am Donnerstag mitteilte. Unmittelbar nach der Flutkatastrophe hatte Innen- und Justizministerin Salomé Pradas von der rechten Volkspartei (PP) ihre Ahnungslosigkeit bezüglich der Existenz eines Warnsystems offen eingeräumt. Am Mittwoch hatte die Zeitung La Razón berichtet, dass die Antikorruptionsvereinigung »Manos Limpias« Anfang des Monats Klage gegen den staatlichen Wetterdienst und einen kommunalen Wasserverbund wegen fahrlässiger Tötung eingereicht hat. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
