Zum Inhalt der Seite

Massenentlassungen bei Boeing gestartet

New York. Der US-Flugzeugbauer Boeing kündigt knapp 2.500 Beschäftigte aus vier US-Bundesstaaten, hieß es in Pflichtmitteilungen an Behörden am Montag (Ortszeit). Die Boeing-Aktie stieg noch am selben Tag um 2,6 Prozent. Eine Abfindung und die Zahlung von drei Monaten Krankenversicherung sollen die erste von vielen Massenentlassungen abfedern. Letztere hatte Boeing bereits Mitte Oktober angekündigt. Erst kürzlich wurden 400 Gewerkschafter der SPEEA gekündigt. 17.000 Beschäftigte, zehn Prozent der weltweiten Belegschaft, will Boeing entlassen. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.11.2024, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen