Zum Inhalt der Seite

Berliner Metallverband begrüßt Pilotabschluss

Berlin. Der Kapitalverband der Metall- und Elektrobranche in Berlin und Brandenburg hat den Pilotabschluss der IG Metall von Dienstag begrüßt. Der Verband bezeichnete die Einigung in einer Mitteilung am Mittwoch als »verantwortungsvollen Kompromiss«. Die Tarifvertragsparteien hätten bewiesen, »dass sie auch in schwierigen Zeiten von Rezession und Strukturkrise gemeinsame Lösungen finden«, erklärte Stefan Moschko, Vorstandsvorsitzender und Verhandlungsführer des Verbands der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.11.2024, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen