- → Inland
Standardbrief: Höheres Porto ab Januar
Bonn. Der Versand eines Standardbriefs im Inland soll ab Januar 95 Cent kosten und damit zehn Cent mehr als bislang. Das schlägt die Deutsche Post laut dpa vom Mittwoch vor. Für die Gültigkeit fehlt noch die Genehmigung der Bundesnetzagentur. Die Bonner Behörde hatte zuvor erlaubt, dass sich der Briefversand insgesamt um rund 10,5 Prozent verteuern darf. Daraufhin hat die Post nun festgelegt, wie sie diesen Spielraum zur Preiserhöhung in den unterschiedlichen Sendungsarten nutzen will. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
