Zum Inhalt der Seite
Fußball

Van Nistelrooy übernimmt

Manchester. Der englische Fußballrekordmeister Manchester United hat sich angesichts der anhaltenden Probleme von seinem Teammanager Erik ten Hag getrennt. Das gab der Klub am Montag, einen Tag nach dem ernüchternden 1:2 bei West Ham United, bekannt. Der frühere Stürmer Ruud van Nistelrooy übernehme das Amt interimsweise, bis ein Nachfolger gefunden sei, hieß es.

Ten Hag hatte bei United als Nachfolger von Ralf Rangnick zu Saisonbeginn 2022/23 einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. In seiner ersten Spielzeit wurde sein Team Dritter und gewann den Ligapokal, die vergangene Saison beendete United als Achter und war damit so schlecht wie nie seit Gründung der Premier League. Allerdings holte ten Hag im Finale gegen den Stadtrivalen Manchester City überraschend den FA Cup, sein Vertrag wurde daraufhin bis 2026 verlängert.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.10.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.