Zum Inhalt der Seite
Kino

Tödlicher Western

Drei Jahre nach dem Tod der aus der Ukraine stammenden Kamerafrau Halyna Hutchins (42) bei den Dreharbeiten zu »Rust« soll der Western auf dem Camerimage-Filmfest in Polen Weltpremiere feiern. Unter anderem wird US-Regisseur Joel Souza bei dem Event im November erwartet. Über eine Teilnahme von Hauptdarsteller und Produzent Alec Baldwin (66) ist nichts bekannt. Hutchins (42) war 2021 beim Dreh tödlich verletzt worden. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.10.2024, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!