Zum Inhalt der Seite

Kretschmer, Voigt und Woidke wollen mehr Diplomatie

Berlin. Die Ministerpräsidenten von Sachsen und Brandenburg sowie der Thüringer CDU-Chef Mario Voigt haben sich für diplomatisches Engagement zur Beendigung des Ukraine-Kriegs ausgesprochen. »Wir wollen eine aktivere diplomatische Rolle Deutschlands in enger Abstimmung mit seinen europäischen Nachbarn«, schrieben die Regierungschefs Michael Kretschmer (CDU) und Dietmar Woidke (SPD) sowie Voigt am Donnerstag in einem Gastbeitrag in der FAZ (Onlineausgabe). Alle drei sind nach den Landtagswahlen auf Unterstützung des BSW angewiesen. »Militärische Stärke ist nur dann sinnvoll, wenn sie mit kluger Diplomatie verbunden wird«, heißt es in dem Beitrag. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.10.2024, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen