-
20.08.2024
- → Ausland
Aserbaidschan: Putin zu Besuch
Baku. Bei einem Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Baku bei seinem aserbaidschanischen Amtskollegen Ilham Alijew haben beide eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Putin nannte den Bau kleiner Tankschiffe als ein gemeinsames Projekt. Die fluss- wie seegängigen Tanker sollten Öl aus der Region des Kaspischen Meeres und des Schwarzen Meeres ins Mittelmeer und damit auf den Weltmarkt transportieren. Zu den laufenden Verhandlungen zwischen Aserbaidschan und Armenien zu Bergkarabach sagte Putin, Russland sei froh, wenn es dazu einen Beitrag leisten könne. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
