-
19.08.2024
- → Sport
Erste Etappe Lissabon
Lissabon. Beim Auftakt der Vuelta a España hat Radprofi Brandon McNulty die erste Etappe gewonnen. Auf der zwölf Kilometer langen Strecke des Einzelzeitfahrens war der US-Amerikaner (UAE Team Emirates) mit 12:35 Minuten der Schnellste. Die Spanien-Rundfahrt startete in diesem Jahr in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Es ist das fünfte Mal, dass das Rennen außerhalb Spaniens beginnt. Einer der Favoriten ist Primož Roglič vom deutschen Rennstall Red Bull-Bora-Hansgrohe. Der Slowene musste in diesem Jahr bei der Tour de France nach einem Sturz aussteigen. Bei der ersten Vuelta-Etappe wurde er Achter. Der US-amerikanische Titelverteidiger Sepp Kuss (Visma-Lease a Bike) landete mit 53 Sekunden Rückstand auf Platz 62. Nicht im Klassement sind die Topfahrer Tadej Pogačar und Jonas Vingegaard sowie Doppelolympiasieger Remco Evenepoel. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!