Telekom geht KI-Joint-Venture ein
Bonn. Die Deutsche Telekom AG geht ein Joint Venture zur Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) ein. Auf der IT-Messe »DTW24 – Ignite« sei mit SK Telecom, Etisalat, Singtel und Softbank ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden, teilte die Telekom am Mittwoch mit. Demnach soll ein »Large Language Model« (LLM; großes Sprachmodell) als Grundlage für einen Chatbot entwickelt werden. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
