Zum Inhalt der Seite

Telekom geht KI-Joint-Venture ein

Bonn. Die Deutsche Telekom AG geht ein Joint Venture zur Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) ein. Auf der IT-Messe »DTW24 – Ignite« sei mit SK Telecom, Etisalat, Singtel und Softbank ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden, teilte die Telekom am Mittwoch mit. Demnach soll ein »Large Language Model« (LLM; großes Sprachmodell) als Grundlage für einen Chatbot entwickelt werden. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.06.2024, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen