Zum Inhalt der Seite

Tausende demonstrieren für Verbleib von Sánchez

Madrid. In Spanien sind am Sonnabend Tausende auf die Straße gegangen, um Ministerpräsident Pedro Sánchez von einem Rücktritt abzuhalten. Nach Angaben der Regierung nahmen etwa 12.500 Unterstützer des sozialdemokratischen Regierungschefs aus dem ganzen Land an der Kundgebung in Madrid teil. »Ich hoffe, er macht weiter, es macht mir Angst, was sonst geschehen könnte«, sagte Leonor Romero, eine Stadträtin aus Huelva, zu Reuters. Sánchez hatte am Mittwoch angekündigt, die Regierungsgeschäfte vorerst ruhen zu lassen. Hintergrund sind von der extremen Rechten lancierte Korruptionsvorwürfe. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2024, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.