- → Ausland
Norwegen will NATO-Vorgabe einhalten
Oslo. Norwegen will noch in diesem Jahr das von der NATO festgelegte Ziel erreichen, zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Rüstung aufzuwenden. In einem überarbeiteten Haushalt des skandinavischen Landes, der im Frühling vorgelegt werden soll, werde eine deutliche Stärkung der norwegischen Streitkräfte vorgeschlagen, wie der norwegische Ministerpräsident Jonas Gahr Støre am Donnerstag mitteilte. Ein neuer Verteidigungsplan werde im April vorgestellt. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
