-
01.03.2024
- → Ausland
Moskau: Ukrainische Spezialeinheit abgewehrt
Moskau. Das russische Militär hat nach eigenen Angaben die Landung einer ukrainischen Spezialeinheit auf der Insel Tendra im Schwarzen Meer abgewehrt. Bis zu 25 ukrainische Soldaten seien dabei getötet sowie ein Soldat gefangen genommen worden, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Donnerstag. Kiew teilte lediglich mit, einige Soldaten seien bei einem Einsatz »heldenhaft ums Leben gekommen«. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
