Zum Inhalt der Seite

Einigung für Eiffelturm erzielt

Paris. Nach einem mehrtägigen Streik ist der Pariser Eiffelturm seit Sonntag wieder geöffnet. Die Gewerkschaften, die mit den Arbeitsniederlegungen gegen den schlechten Zustand des Pariser Wahrzeichens protestiert hatten, erzielten am Sonnabend eine Einigung mit der Betreibergesellschaft SETE. Die Vereinbarung sehe vor, dass beide Parteien »das Geschäftsmodell, die Entwicklung der Investitionen für Bauarbeiten und die Einnahmen der Gesellschaft regelmäßig durch ein Gremium, das alle sechs Monate zusammentritt, überprüfen«, teilte SETE mit. Zudem sei vorgesehen, bis zum Jahr 2031 rund 380 Millionen Euro in die Reparatur und Instandhaltung des Turms zu investieren. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.02.2024, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.